Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Das Gateway Bredstedt.

 Seit Mitte Januar 2008 liefen die Bestrebungen von Peter (PK-Station), ein Gateway im Raum Bredstedt, ein nördlich von Husum gelegenes Klein-Städtchen, zu errichten. Dazu musste aber, die seit mehrereren Jahren außer Betrieb genommene Funk-Antennen-Anlage, wieder auf Vordermann gebracht werden. Von Januar bis Mai  2008 hat der Peter (bekannt als ein sehr gewissenhaft arbeitender Zeitgenosse) seine CB-Funk-Antennen-Anlage so hergerichtet, dass am Montag den 21.Juli 2008  das Gateway Bredstedt feierlich, mit einer zünftigen Taufe, in Betrieb genommen werden konnte. Der Gateway-Betreiber in grünem "Polizei-Shirt" mit seinen Funker-Kollegen Harald, Jacky Nordsee aus Emmelsbüll (Funkkollege seit über 30 Jahren) und Jürgen, Cobra aus Husum (PC-Funker mit" Leib" und Seele). Alle drei engagieren sich übrigens hier auf diesem Web-Seiten-Portal.  Ein toller Einweihungs und  Grill-Nachmittag! Leider setzte  Regen ein! Aber nichts desto Trotz beschlossen wir das Fest ganz gemütlich im neu erbauten Wintergarten von Peter und Gaby! Der dann gleich auch noch erstmals mit eingeweihtwurde..    Das Gateway Bredstedt arbeitet auf  Kanal 39   mit einer Reichweite von zirka 20km im Radius Auch dieses Gateway war zunächst auf EQSO QRV! Seit Ende August 2008 aber auf FRN 

Hier der Betreiber des Gateways ! Peter (PK-STATION)

 

 

 Leider ist unser PK-Peter iFerar 2018 von Bredstedt nach Rendsburg gezogen - dort kann kein Gateway mehr betrieben werden, weil dazu eine Hochantenne nötig ist, und diese nicht am Wohnpark genehmigt wird. Somit ist das Gateway Geschichte und nicht mehr in Betrieb.

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.